180 Jahre Feier – Das Jubiläumskonzert als Zeitreise

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Am 22. Juni feierte der Reichelsheimer Gesangverein Liederkranz sein 180jähriges Bestehen.

Grund genug, ein ganz besonderes Chor-Projekt zu präsentieren, an dessen Ergebnis sich am vergangenen Samstag das Publikum der trotz der EM gut besuchten Laurentiuskirche erfreuen konnte.

Der bunte Repertoire-Mix aus u.a. Pop, Rock´n Roll, Schlager und Rock, deutschen und internationalen Songs, kam gut an. „Gemeinsam Singen macht nicht nur Spaß, es stärkt die Abwehrkräfte“, so die Moderatorin Petra Lorenz, die gemeinsam mit anderen Chormitgliedern charmant durch´s Programm führte nach den Grußworten des 1. Vorsitzenden Heiko Steten und der Bürgermeisterin Lena Herget . Alle freuen sich schon auf das nächste Chor-Projekt. Die Proben finden nach den Sommerferien wieder mittwochs von 20.00h – 21.30h im Dorfgemeinschaftshaus in Heuchelheim statt. Man merkte, mit wieviel Begeisterung Mitwirkende und Gäste sowie einige Instrumentalisten dabei waren. Alle, die Spaß am Singen haben, sind herzlich willkommen. Beim gemütlichen Zusammensein im Anschluss an das Konzert konnte mit Unterstützung des Reichelsheimer Kerbvereins fröhlich gefeiert werden.

Weiterhin weißt der Gesangverein schon auf die nächste Veranstaltung hin. Am 26.10.2024 findet ein Weinfest statt. Genauere Informationen dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben.